Falls du reden möchtest …

Was hält dich nachts wach?

Welches Problem macht dein Leben unnötig schwer? Welches Thema würdest du gern lösen?

Oftmals hilft ein guter Ratgeber, intensive Gespräche mit der besten Freundin oder auch ein Online-Kurs.

Manchmal wünscht man sich jedoch mehr. Manchmal braucht man auch mehr.

Eine außenstehende Person,

  • die mit draufschaut,
  • die motiviert und Mut macht,
  • die kluge Fragen stellt,
  • die Ideen hat, auf die du selbst nicht kommst,
  • die dich begleitet auf deinem Weg.

Wünscht du dir so jemanden?

Jemanden wie mich?

Ich bin Nicole Alps, Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Ich helfe Menschen, ihre Lebensprobleme zu lösen, ihre Ziele zu erreichen oder psychischen Schwierigkeiten zu überwinden.

Im Sinne von:
Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
– Franz von Assisi

So bin ich für dich da

Vorbehaltlos:
Du bist wie du bist. Einzigartig. Ich trete dir vorbehaltlos gegenüber. Wertschätzend, zugewandt und offen.

Ehrlich:
Wenn ich merke, dass ich dir nicht helfen kann, sage ich es dir.

Analytisch:
Ich versuche, dein Problem wirklich zu verstehen. Denn nur, wenn wir dein Problem komplett verstanden haben, können wir daran gehen, es zu lösen.

Lösungsorientiert:
Ist das Problem klar, erarbeiten wir Lösungswege, die für dich funktionieren.

Gegenwartsorientiert:
Unsere Vergangenheit prägt uns. Dennoch hilft es in den meisten Situationen, wenn wir uns auf Gegenwart und Zukunft konzentrieren.
Also: So viel Vergangenheit wie nötig, so viel Gegenwart und Zukunft wie möglich.

Bestärkend:
Wir erarbeiten Lösungen, mit denen du in Zukunft mögliche Hürden und Schwierigkeiten in Eigenregie aus dem Weg schaffen kannst. Mein Ziel ist es, mich überflüssig zu machen.

Empathisch:

Ich möchte dich wirklich verstehen. Ich möchte wissen wie du bist, wie du denkst und wieso du tust, was du tust. Wenn ich deine Welt und dein Problem durch deine Brille sehe, dann kann ich dir am besten helfen. Das ist die Basis. Denn so finden wir genau die Wege und Lösungen, die zu dir passen und für dich funktionieren.

Schreib mir einfach

Wenn du zum Beispiel:

  • endlich eine längst fällige Entscheidung treffen,
  • deine Beziehung verbessern,
  • ein lang ersehntes Ziel erreichen,
  • dein Leben im Ganzen „aufräumen“ und „sortieren“,
  • dich mit deiner Vergangenheit versöhnen,
  • aus deinen Gedankenkarussels leichter aussteigen,
  • deine innere kritische Stimme leiser hören,
  • mehr Selbstbewusstsein oder Selbstvertrauen haben,
  • oder ein anderes Problem lösen oder klären möchtest.

Dann schreib mir einfach an kontakt@nicolealps.de. Wir vereinbaren einen Termin. In einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch (Dauer ca. 1 Stunde) berichtest du mir von deinem Problem und wir sprechen darüber. Am Ende kann ich dir sagen, ob und wie ich dir helfen kann.

Melde dich einfach, wenn du dich angesprochen fühlst. Wir treffen uns in Lüneburg im Coachingraum oder auch online. Ich freue mich auf dich.

Nicole Alps
E-Mail: kontakt@nicolealps.de

P.S. Und falls du Lust auf inspirierende Mails von mir hast, trag dich in meinen E-Mail-Verteiler ein. Du kannst dich jederzeit austragen und ich gebe deine Adresse natürlich nicht an andere weiter.

Inspirationsmails für DICH

Mit Ideen für Aha-Effekte, Geschichten zum Lächeln und Nachdenken und Tipps für ein unbeschwerteres Leben.

Du wirst damit Teil meiner exklusiven E-Mail-Liste und bekommst regelmäßig inspirierende und nützliche Mails von mir. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Adresse gebe ich natürlich nicht weiter.

Um meinen Newsletter für dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch welche Links die Nutzer und Nutzerinnen in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.